Auch zum Beginn des achten Tages hieß es wieder Zelt einpacken, aufsatteln und starten. Doch heute war dass eine harte Tour. Wir hatten bereits früh um die 35°C. Da wird jede Arbeit zur schweißtreibenden Qual. Aber als die Maschine wieder rollte, entschädigte uns der Fahrtwind. Wir sind dann aber auch nicht sehr weit gefahren. In Alcantarilha ging es dann gleich an den Strand (wir sind ja immerhin an der Algarve – den 77 schönsten Kilometern Strand von Portugal...). Hier haben wir dann auch recht gut im Strandrestaurant gefuttert. An diesem Stück Strand findet man auch kaum Landsleute... Die sammeln sich ein gutes Stück weiter ostwärts.


Nach einigen „Badegängen“ bei 23°C Wassertemperatur ging es weiter auf der 125 in Richtung Hueleva. Dort ging es dann zwangsweise auf die Autobahn Richtung Sevilla. Die direkte Route nach Cadiz ist ja wegen des Nationalparks nicht möglich. Durch diesen Umstand kamen wir nach Sevilla – eine richtig tolle Stadt! Am Eingang sieht man von der Autobahn aus eine Art Arena. Da denkt man natürlich sofort an Stierkämpfe. Nur die beiden, über der Mitte herausragenden Säulen verwirren ein wenig. Hinter der nächsten Kurve ist dann alles klar: Es ist das E-Werk. Ab jetzt kommen jede Menge architektonischer Leckerbissen. Noch einmal kurz am Gashahn gedreht und man kommt in die City. Hier fällt sofort die ausgezeichnete Ausschilderung auf – auch für Hotels. Wir sind dann in das Montecarlo gefahren. Das ist ein kleines und schönes Hotel für 36 Dollar pro Nacht. Auch eine Tiefgarage (mit Fahrstul..) nennt dieses Hotel sein Eigen (10ooo Lira).


Nach einer Erfrischung ging es dann in die City. Nach einer Kutschrundfahrt haben wir beide die feste Meinung: Sevilla ist eine der schönsten Städte, welche wir bisher gesehen haben. Jede Menge tollste Architektur, wunderschöne Parks und ab 22 Uhr jede Menge Bar´s, Clubs usw mit vielen jungen Menschen. Das macht sicherlich auch die berühmte Universität. Spaßig fanden wir die vielen Hochzeitspaare im  Parc de Marie Luiese, welche sich hier zum Fototermin einfanden.


Nach unserer Rundfahrt und einem kurzen Besuch in einem Internetcafe gingen wir ins LaRaZa am Plaza San Diego. Hier findet man eine ausgezeichnete Küche und sitzt wie in einem kleinen Park. Die Preise sind akzeptabel. Dann sind wir noch ein wenig rumgebummelt und nun sitzen wir wieder im Hotel. Morgen geht es dann bis Tanger... und noch viel weiter.


Bis bald Ihr da draußen – wo auch immer Ihr das lesen möget..J




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx