Zu Beginn des fünften Tages erst mal eine Streckenkorrektur. Wie ja jeder aufmerksame Leser... gemerkt hat, haben wir bereits einen vollen Tag herausgefahren. Am 4.. Tag wollten wir ja eigentlich in San Sebastian sein – da waren wir aber gestern schon. Heute sind wir in Cudillero– eine kleine Stadt in der Nähe von Gijon. Aber nun wieder der Tagesablauf:


Start wieder um 10 Uhr von dem schönen Zeltplatz in Mutriku. Dann sind wir entlang der Küste (also mal wieder abseits der geplanten Route) eine wunderschöne und anspruchsvolle Küstenstraße gefahren. In Bilbao ging es dann zwangsweise auf die Autobahn bis Santander. Auf dieser Strecke sollte man die Seitenwindwarnungen äußerst ernst nehmen. In Santander ging es dann an den Hafen – ein recht nobler Boulevard. Nach einem kleinen Imbiß düsten wir dank GPS Hilfe gradeweg´s weiter Richtung Gijon – immer auf der Küstenstraße. Diese Route führt durch malerische Landschaften mit Eukalyptuswäldern und sehr schönen Dörfern. Ein ganz besonders tolles ist Santillana. Allerdings ist dieser schöne Fleck Erde nur etwas für Leute mit großer Brieftasche... Einen Badestopp gab es in Comillas– am Golf von Biscaya. Der Strand hier ist super weich, das Wasser sehr klar und sauber. Eigentlich ein Ort, an dem man bleiben kann. Hier trafen wir auch auf ein nettes Ehepaar aus Germany.


Die Straßen hier sind gut bis sehr gut und bestehen fast nur aus Kurven. Etwas nervig waren einige Baustellen– aber die vergingen. In Summe also eine tolle Motorradlandschaft.


Ab Gijon ging es dann noch einmal auf die Autobahn bis Aviles – dann wieder auf die Landstraße. Gelandet sind wir heute auf einem sehr schönen Zeltplatz (ADAC ausgezeichnet) in Codillero (GPS: N43° 33’ 13,2’’ / W006° 07’ 45,5’’) Hier gibt es sehr gute sanitäre Anlagen, Waschmaschine + Trockner, Stromanschluß, Kinderspielplatz und Einkaufsmöglichkeit– und vom Empfang gleich ein Brett für den Seitenständer. Also ein absolut bikerfreundlicher Platz.


Morgen geht es dann weiter nach Porto....

Bis dahin alles Gute....




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx