Am Ende des dritten Tages noch eine Anmerkung zum Zeltplatz von gestern; er ist nicht nur preislich ok, sondern auch die sanitären Anlagen sind sehr sauber und ordentlich. Das ist ja nicht immer so...

Aber nun zum heutigen Tag. Gestartet sind wir, nach einem guten Frühstück, so gegen 10.30 Uhr. Die Strecke ging teilweise auf der Landstrasse, teilweise auf der Autobahn. Bis Bordeaux war die Strecke (außer der Mc Donnald..) recht öde ausgenommen die letzten 60 Km durch die Weinberge.


In Bordeaux sind wir dann direkt in die City gefahren. Die Stadt ist wirklich eine Reise wert. Wenn auch die Preise recht heftig sind. Nach einem Stop in einem Cafehaus ging es dann weiter Richtung San Sebastian. Aber noch vor der Grenze kamen wir in den wunderschönen Badeort Biarritz einer äußerst noblen Adresse an der französischen Küste.

Als wir das Verkehrschaos dieses Ortes hinter uns hatten, fuhren wir irgendwann über die nicht mehr erkennbare Grenze nach Spanien. Hier begann eine traumhafte Küstenstraße, welche auch ab und zu in das bergige Landesinnere führte.


Unser Zelt haben wir dann oberhalb des Meeres, im Mutriku (GPS: N43° 18 20,3 / W002° 22 44,0) auf einem Campingplatz aufgeschlagen. Der Preis hier ist akzeptabel, ein kleiner Lebensmittelladen integriert und der Platz und die sanitären Anlagen sehr sauber (und die WC´s sind zum Sitzen!!!). Also absolut empfehlenswert.


Tja das war´s auch schon für heute. Ab jetzt geht es an der spanischen Nordküste weiter.... bis morgen.




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx