Der erste Tag ist zu ende. Eigentlich wollten wir um 10 Uhr in Berlin losfahren und am Abend in Reims ankommen. Na ja Planung ist das eine... Früh um sieben hat der Wecker geklingelt. Dann haben wir erst unsere Koffer gepackt. Der Start war dann so gegen 11 Uhr.


Nachdem wir aus dem Berliner Stadtverkehr heraus waren, hieß es Kilometer schrubben. Das taten wir dann auch gnadenlos bis Paris. Hier sitzen wir in einem Ibis Hotel, welches ganz besonders kleine Zimmer für ganz besonders viel Geld hat. Da wir aber die letzten 200 Km Regen hatten war eine Hotelübernachtung schon ok.


Die Maschine hat erwartungsgemäß gut durchgehalten. Das GPS, welches ich inzwischen mit einem selbst umgebastelten Kabel vom Batteriefresser zum Verbraucher am Boardnetz umgebastelt habe hat auch einen zuverlässigen Dienst getan.


Ein paar schöne Reisefotos haben wir heute nicht gemacht. Dafür gibt´s mich beim Tippen dieses Textes.


Ach ja, eine gute Unterkunft hatten wir heute doch und sogar kostenlos. Ein Grasbett unter freiem Himmel irgend wo hinter Bad Hersfeld. Da haben wir eine gute Stunde abgeruht. Sonst hätten wir diesen Ritt wohl nicht überstanden. Morgen geht es, wenn das Wetter mitmacht nach Paris in die City und dann Weiter Richtung Spanien.


So das war´s für den ersten Tag.




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx