21.09. - 12.10.2002

6.300 Km




Hallo und willkommen auf den Seiten der Marokko 2002 Tour


Meine 2002er Marokkotour verlief ganz anders als geplant.Ich bin auch das erste Mal nicht bis Süd-Spanien gefahren, sondern nur bis Süd-Frankreich und dann mit der Fähre nach Tanger. Obwohl der Preis für die Überfahrt (36h) heftig ist, hätte ich auf der Autobahn mehr Kosten durch Maut, Übernachtung, Sprit und die letztendlich ja auch nötige Überfahrt gehabt.

In Marokko angekommen, ging es ab ins Riff Gebirge. Dort haben wir uns dann eine sehr unschöne Ralley mit ein paar Haschisch Dealern geliefert. Nach dieser Erfahrung kann ich jedem nur raten, das Riffgebirge zu meiden.

In der Wüste angekommen hat meine Freundin so heftige Magenbeschwerden bekommen, daß wir sie mit dem ADAC ausfliegen lassen wollten. Aber alles wuede letztendlich wieder gut.

Im Anschluß gab es dann noch einen Hardcore Ritt durch die Todrah- und Dadesschlucht - dieses Mal aber die lange Version. Es war also mal wieder eine sehr spannende Zeit in diesem tollen Land.




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

Und auch auf dieser Reise war das hervorragende Marokko Handbuch aus dem Reise know how Verlag wieder mit dabei.