28.10.1999

Nach einem gutem Frühstück ging es gegen 10 Uhr weiter in Richtung Heimat. Das Wetter war ziemlich grau. Also die warmen Sachen angezogen und wieder ab auf die Autobahn. Bei der Suppe hatte ich beim besten Willen keine Lust durch italienische Küstenlandschaften zu Zuckeln.

Vorbei also an den schönen Städten Italiens, wie zum Beispiel Ancona, Rimini und Bologna. Vorbei an Verona und Bolzano und ab nach Österreich.

Störend ist nur der ewige Maut. In Italien zahlt man aber auf der Tour nur zwei mal. Österreich kassiert ja öfter ab und kassiert die Vignette. Ich weiß gar nicht, ob ich´s schon mal angemerkt hatte; GRIECHENLAND nimmt keinen Maut von Bikern !!! Sie sind eben die Nachfahren von Aristoteles und Co.!

Die Grenzen hier sind kaum noch zu erkennen. Die nach Deutschland ist anscheinend gar nicht mehr vorhanden. In dieser Ecke ist man sich teilweise richtig unsicher, in welchem Land man ist. Ich war jedenfalls ziemlich erstaunt, als ein vermeintlich österreichischer Tankwart DM haben wollte. Ein Blick auf die Preistafel verriet: ich war in Old Germany.

Das Wetter war auch wieder o.k. 17 Grad auf dem Brenner – das ist akzeptabel. Die Landschaft in Oberitalien, Österreich und Süddeutschland war natürlich toll. Berge, Bäume, beste Straßen und schöne Landschaften. Was braucht ein Tourenfahrer mehr. Der Sprit wurde auch wieder bezahlbar (Türkei; ca. 2 DM/Liter Super bleifrei !!). Also munter weiter und dann die Frage; warum eigentlich nicht Durchdüsen bis Berlin.

Die Antwort, ob das die armen Knochen mitmachen, hatte ich dann nach einer Tagesetappe von ca. 1.500 km; auf einer R1100RT halten die Knochen so einen Gewaltritt aus. Und Nach 10.252 Km war ich dann früh um 0.42 Uhr zu hause. Der ganze Trip hat also nur 20 Tage gedauert.

Eine tolle Reise und ein mal ganz anderer Urlaub haben so ihr gutes Ende gefunden.

Nun müssen nur noch die 17 Filme zum Entwickeln gebracht werden und einige davon kommen dann als Scan hier mit ins Web. Da muß ich nur noch einiges Umbasteln. Also schaut ab und zu mal wieder hier rein – es tut sich auch weiterhin so einiges auf diesen Seiten.




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx

die Tour beginnt unten...