Sonntag, 29. September 2002 – Tag 9 – 52 Wüsten Km

In einem anständigen Hotel bekommt man auch noch um 10Uhr ein gutes Frühstück – auch wenn man der letzte Gast am Morgen ist! Im Derkaoua ist der Gast eben noch König. Da Astrids Magen etwas rummeckert und ich keine Lust hatte, den ganzen Tag am Pool rumzuliegen, bin ich so gegen drei Uhr auf meine Twin gestiegen und in den Erg gefahren. Die erste Station war das Hotel Yasmina. Da hatte ich letztes Jahr schon eine Nacht verbracht. Die Piste dorthin ist ok. Ein paar Weichsandstellen sind natürlich vorhanden. Die sind dann auch gleich durch die Jeeps schön verspurt. Aber die Michelin Desert Reifen haben hier ihr Heimspiel. Was der Vorderreifen wegsteckt, ist enorm!
Ansonsten war öfter mal der vierte Gang und so 110 Km/h angesagt. Da spürt man die Wellblechpiste nicht mehr J. Ab besten fuhr es sich eh neben der eigentlichen Piste. Ich habe dann auch eine Strecke zum Yasmina gewählt, die sicherlich die längste war J. Aber man kann sich hier eh nicht verfahren. Die Dünen sind immer links und die offene Wüste rechts. Da kann man schon mal querfeldein fahren.
Nach einem Kaffee im Yasmina (einer erkannte mich sogar wieder und wusste noch, dass wir letztes Jahr zu viert waren) ging es dann noch ein wenig weiter gen Süden. Nach 25Km hatte ich aber keine Lust mehr, bzw ab 18 Uhr wird es ja finster. Also zurück ins Hotel. Nach nun insgesamt 50Km kam ich ganz schön durchgeschwitzt wieder gut an. Nur mein Kupplungshebel ist locker. Die ganze Aufnahme rutscht immer hoch und runter. Da muß ich mal die Schelle nachziehen. Wenn es Astrid morgen besser geht, werden wir wohl den Erg umrunden. Die vier Biker vom Campingplatz vorletzte Nacht sind jedenfalls im Yasmina abgestiegen. Leider waren sie nicht da. Aber vielleicht treffen wir sie morgen.

Unser Abendhimmel besteht heute aus lauter Wolken (eben war sogar mal der Strom weg...). Ein paar Regentropfen sind auch gefallen. Mal sehen, was da noch so kommt...




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx