Donnerstag, 10.10.2002 – Tag 20 – 42 Km

Start in Asilah so gegen 11 Uhr in Richtung Tanger. Das Wetter war besch..., es hat nur geregnet. Wir kamen natürlich viel zu zeitig in Tanger an, da unsere Fähre erst ab 16 Uhr bereit stand. Also haben wir uns in einem Hafencafe niedergelassen. Als das dann zu langweilig wurde, habe ich mich mal in Richtung Polizei für die Ausreisestempel losgemacht. Das endete dann in ca. 1h anstehen. Eigentlich hätten wir uns dann irgendwo ganz weit hinten mit unseren Bikes für den Zoll anstellen müssen. Aber ein kleiner Schwatz mit einem Polizisten über das miese Wetter und dass ich ja nun schon das dritte Mal in Marokko war, half, dass wir direkt zur Kontrolle vorfahren konnten.

Die Fähre, es war die Marrakech, war sauglatt. Als wir dann aber unsere Bikes sicher abgestellt hatten, ging es erst mal wieder zur Rezeption, die Zimmerschlüssel holen. Lustigerweise bekam ich wieder eine Kabine mit den beiden Schweizern. Nachdem die Fähre dann abgelegt hatte, versuchte Astrid, eine Kabine für uns zu bekommen. Nach einer Ewigkeit und unverschämten 188 EUR hatten wir dann eine Kabine mit Fenster – und Bewirtung in der ersten Klasse. Trotzdem, der Preis ist Wucher!




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx