Sonntag, 13.10.2002 – Tag 23 – 820 Km

Start in Freiburg und ab gen Berlin. Das Wetter war ok. Immerhin starteten wir bei ca 15°C. So ab Baden Baden wurde es dann merklich kühler. Auch in unseren dicken Sachen wurde es so langsam ungemütlich – und nach hause war es noch so weit. Da Astrid ihr Magen sich auch wieder auf Kriegsfuß stellte, beschlossen wir, dass sie nach Gießen zu ihrer Schwester fährt und von dort aus den Zug nimmt. Also düste ich den Rest bis Berlin bei Regen und Kälte allein. Irgendwo auf der Strecke bin ich dann auf einen Parkplatz gefahren, um ein kleines Päußchen zu machen. Bei der Einfahrt zur Raststätte bremste ich vorn etwas ab – und mein Vorderrad entschloß sich, mal quer zur Fahrbahn zu rutschen. Aber Glück gehabt – ich habe mich nicht geschmissen. Jetzt wusste ich aber, dass die Glatteiswarnung im Fernsehen nicht umsonst war. Ich kam dann so gegen 20 Uhr bei 3°C in Berlin an, wo es tagsüber geschneit hatte. Ein toller und spannender Urlaub war nun zu Ende.




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx