Mittwoch, der 02.10.2002 – Tag 12 – 241 Km

Wenn einer eine Reise tut..... Heute Morgen ging es Astrid richtig schlecht. Also wieder ADAC anrufen, da die natürlich nicht um 8 angerufen haben. Nach einigen hin und her mit einer ADAC Ärztin erklärte die uns dann, dass Astrid gar nicht transportfähig sei (interessant, eine Ärztin 4000Km entfernt kann eine bessere Diagnose stellen als ein Arzt vor Ort!) Also haben wir beschlossen, die KLE und einiges Gepäck im Hotel zu lassen und selber bis zum nächsten Flugplatz zu fahren. Als ich im Hotel zahlen wollte erfuhr ich, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden. Und das in so einem guten Hotel. Aber kein Grund zum ärgern, uns wurde sofort angeboten, dass ein Hotelmitarbeiter mit nach Erfoud zum Geldautomaten kommt, so dass ich nicht doppelt fahren muß. Wo gibt es in einem deutschen Hotel so einen Service?. Da es Astrid wie bereits erwähnt nicht so toll geht und die Piste bis Erfoud nicht gerade für einen Krankentransport via Bike geeignet ist, übernahm den Job der Hotelchef Michel Aurat persönlich. Das ist First Class Service vom feinsten!!!

Von Erfoud aus ging es dann erst mal nach Er Rachidia. Dort haben wir dann einen Happen gegessen und uns mit Andreas aus Frankfurt mit seinem 3 Achsigen MAN und seinen Mitreisenden getroffen. Er hat uns freundlicher Weise angeboten, unser Gepäck im Hotel abzuholen und mit nach Deutschland zu nehmen. Bleibt dann nur noch die KLE, die hoffentlich der ADAC zurück holt... Ich habe dann noch mal die „gelben Engel“ angerufen um abzuklären, ob Astrid denn nun einen Flieger bekommt. Das machte man nun von einem Telefonat morgen Vormittag abhängig. Man braucht nicht nur in Marokko viel Zeit – nein, noch mehr mit dem ADAC! (in Deutschland ist ihr Service spitze, im Ausland...).
Also weiter nach Midelt. Es hatte auch angefangen zu regnen. Und dann mit zwei Personen auf der Twin und mit Desert Bereifung... Unterwegs trafen wir fünf Deutsche Biker auf dem Weg zum Erg. Nach einem kleinen Schwatz auf der Landstraße ging es dann weiter. Kurz vor Midelt ist auf der linken Seite ein sehr schönes neues Hotel, an dem wir auch gleich angehalten haben. Der DZ Preis lag bei 320MDH – akzeptabel – aber leider ausgebucht, und zwar mit den GoldWing fahrern, die mit uns auf der Fähre waren. Marokko ist doch nur ein Dorf J. Wir sind dann ins Hotel El Ayachi. Das ist etwas versteckt, aber von der Hauptstraße aus gut ausgeschildert. Hier gibt es die Nacht für 330MDH mit Frühstück. Die Zimmer sind sauber, das Bad ok und es gibt eine Bar im Haus mit allen üblichen alkoholischen Getränken.

Da es Astrid inzwischen recht gut geht (Motorradfahren ist eben doch die beste Medizin J) überlegen wir, ob wir morgen die ca 200 Km wieder zurück fahren und das Bike und die Klamotten holen. Eine Ausreise ohne Bike, auch wenn es nicht im Pass eingetragen ist, ist ja nicht so einfach. Also mal sehen wie die Nacht und der Morgen wird.

So eine verrückte Reise habe ich noch nie erlebt. Mal sehen, wie es weiter geht. Mit Sicherheit spannend.




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx

ein typisches Atlasdorf