6. Tag– wenige Kilometer, aber viel Spass

Nach einigen kleinen Arbeiten an den Maschinen und dem Verstauen unserer Sachen fuhren wir, nach einem schönen Frühstück auf dem Marktplatz von Erfoud erneut in Richtung Erg Chebbi. Ca. 10 km hinter Erfoud hört der Asphalt auf. Dann kommen noch 10 km Piste und dann kommt der Abzweig zum Erg Chebbi. Es steht auch ein Hotelhinweisschild am Abzweig - aber man braucht eigentlich nur den Stromleitungen zu folgen. Die Piste ist reines Waschbrett mit weichen Sandpassagen. Fährt sich aber ganz akzeptabel (für Enduros). Wir fuhren dann das Hotel Yasmin an. Die Strecke hier her ist sehr sandig - aber so etwas haben wir ja gewollt!

Nach dem wir nach über 1 1/2 Stunden endlich unsere beiden Doppelzimmer hatten (Zeit spielt in Marokko keine Rolle J), machten wir erst mal eine Pause... und dann ging es zu den Sanddünen (liegen vor der Haustür).
Nach ein paar Festbuddlern haben wir uns in der weiten Landschaft der Wüste ausgetobt.

Es macht einen riesen Spass, wenn man über die Sanddünen fährt. So lange man die Maschine unter Gas hält, fliegt man förmlich über die Dünen - es ist einfach sau geil!!!

Dann sind wir quer Feld ein über die Waschbrettpisten - oder eben über das weite Land geflogen... Ab 80 km/h merkt man auch die Bodenwellen nicht mehr. Mein Topspead lag so bei 100 km/h....

Dann fuhren wir ein Hotel an. Nach einer Dusche und etwas zu trinken ging es in die Sanddünen. Wir sind mit unseren dicken Maschinen zwar nicht auf die großen Dünen losgegangen - aber es hat trotzdem einen wahnsinnigen Spass gemacht. Nach dem wir uns im Buddelkasten ausgetobt hatten, ging es wieder in unser Hotel. Dusche - Abendessen und ab ins Bett. Tag sechs war also auch super (ich will wieder in die Dünen!!!)




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx