10. Tag

Frühstück - Start und nix mit Off-Road.

Nach dem Start in Zeida geht es auf die Piste in Richtung Khenifra - wobei Piste da wohl der falsche Begriff ist. Die Straße ist gut asphaltiert. Erst etliche Kilometer später ist der Asphalt etwas schlecht - oder es kommen ein paar Pisten Passagen, welche aber mit jedem normalen PKW auch befahrbar sind. Die Landschaft ist wunder schön - allerdings sieht es alles ein wenig nach Bayern aus; Berge, Tannen, Hütten... 20 km vor Khenifra sind wir dann nach Norden in Richtung Ain Leuh abgebogen. Der Abzweig ist gut ausgeschildert. Auch hier bietet sich eine super Landschaft. Dann ging es auf der Landstraße weiter in Richtung Fes. Vor Fes kommt dann noch der Nobelort Ifrane. Hier wohnen nur sehr vermögende Marokkaner. Der ganze Ort sieht aus wie ein nobler Vorort in Deutschland. In Fes wollte ich wieder ins Hotel Wassim - allerdings sind die Preise wieder gestiegen. Also haben wir uns mit Hilfe eines Hotelguides im Hotel Errabie niedergelassen. Das EZ kostet 200 DH und ein Frühstück 20 DH. Die Zimmer sind sauber, haben ein ordentliches WC und eine Dusche. Also alles, was man braucht - ach ja; auch Steckdosen!
Den Abend haben wir auf dem Boulevard Hassan II verbracht. Endlich mal wieder ein Bier!
Morgen geht es für mich wieder Richtung Heimat.




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx