1. 11.Tag


Mal wieder Frühstück (wie immer - recht gut und lang), dann Bike satteln und von meinen Reisekameraden verabschieden. Dann ging es in einem Ritt von Fes über Guercif nach Nador. Angekommen bin ich so gegen 14 Uhr – und die Fähre fuhr erst wieder um 22 Uhr - also genau die gleiche Warterei wie bei der Einreise.


Nach dem Ticketkauf bin ich dann wieder aus dem Hafen rausgefahren und habe mir ein nettes Strassencafe gesucht. Dann gab es erst mal eine Riesen-Pizza und eine Coke. Nach diesem oppulentem Mal habe ich noch so gute 3 Stunden in der Sonne gedöst und ein paar Cafe geschlürft. So gegen 19 Uhr bin ich dann wieder im Hafen eingetrudelt. Dort habe ich dann noch eine deutsche Bikerin auf einer Transalp getroffen. Beim Austausch unserer Reiseerfahrungen verging die Zeit bis zum Ablegen der Fähre recht schnell. So gegen 21 Uhr haben wir dann die Ausreiseformalitäten erledigt - knapp 10 Minuten. Dann ging es auf die inzwischen eingetroffene Fähre - bzw. ich wollte auf diese. Nur dummer Weise hatte ich mein Ticket bei einer der ersten Fährbüros gekauft - und das war nicht von FerryMaroc. Dumm gelaufen - meine Fähre kam erst eine Stunde später. Also nix mit gemeinsamer Überfahrt.... J.


Gegen 23 Uhr xx war ich dann endlich auf der richtigen Fähre in meiner Kabine... und nun gute Nacht.




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx

Die folgenden Bilder stammen aus der Camera von Andreas. Ich war zu der Zeit ja schon auf dem Rückweg nach Nador.

Bilder aus dem Gerberviertel in Fes