2. Tag - 1.169 km

Nach einem kleinen Frühstück geht es weiter in Richtung Spanien. Das Wetter wird so langsam richtig o.k. Die Temperaturen sind jetzt so um die 25°C. Nur der elende Wind macht keinen Spaß. Die Twin läuft wie eine Biene. Allerdings fahre ich, um mein Stollenprofil zu schonen, nicht schneller als 130 km/h. Die Reifen (Continental Twinduro) sind absolut straßentauglich). Der Abrieb am Hinterrad hält sich in Grenzen. Der Tank der Twin ist allerdings für eine Reiseenduro absolut zu klein. Nach 250 km geht die Twin auf Reserve. Dann fordert sie ca. 17 Liter. Es sind also noch 9 Liter im Tank. Das entspricht also einem Autobahnverbrauch von fast 7 Litern - allerdings eben voll bepackt und mit Enduroreifen. Aber trotzdem - der nächste Kauf ist der 43 Liter Tank.


Dann ging es nach Spanien - und dort zuerst durch eine Desinfektionsbesprühung - i gitt! - ausserdem habe ich doch gar kein BSE!
Nun wurde die Autobahngebühr - im Gegensatz zu Frankreich - richtig teuer. Die "Mediterran" ist zwar eine sehr schöne Strecke... aber sau teuer. So gegen 22.30 Uhr und fast 1.200 km beschliesse ich, doch nicht an zwei Tagen bis Almeria zu fahren. 1.000 km am Tag sind genug. Ich hatte mich mit der Geschwindigkeit verschätzt. Mit meiner RT wäre das kein Problem gewesen.... Also habe ich die erste Lektion in Sachen "Reiseenduro" gelernt.


Genächtigt habe ich wieder in einem Autobahnhotel. Der Laden war aber recht teuer. Nur in Spanien gibt es nicht so viele wie in Frankreich. Dafür gab´s einen bewachten Parkplatz - ist ja auch was Wert.




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx