8. Tag

Hurra, heute mal kein Zelt einpacken!!! Wir haben kurzerhand beschlossen, noch auf dem Zeltplatz zu bleiben (die Pizza war sooo lecker :-)). Also hieß es vormittags baden und am Nachmittag Kultur - Tharros. An der Ausgrabungsstätte Tharros, die auf einem Inselzipfelchen idyllisch gelegen ist, gibt es wie in Nora noch einiges an antiken Häuserfundamenten sowie Straßen und Plätze zu sehen. Von einem Türmchen hat man einen scönen Überblick über die Stätte. Es gibt auch zwei antik aussehende Säulen - übrigens das meistfotografierte Motiv dieser Gegend - deren Beton allerdings aus dem 20. Jahrhundert stammt. Lediglich die Kapitelle sind wirklich alt.


Auf der Rückfahrt haben wir noch nebenstehende Nuraghe fotografiert und dann an unserem Zeltplatzstrand einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt.


Das war's für heute...




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx

Thamos

Sonnenuntergang über einer Nurgahe