7. Tag


Nach einem langem Frühstück im Hotel war die Ausgrabung Nora bei Pula, im Südwesten der Insel, Pflichtprogramm. Stefan fand das nicht sooo witzig, auch ihm machte zur Abwechslung mal die Hitze zu schaffen und seine Begeisterung für die "Trümmerfelder" hielt sich ebenfalls in Grenzen (in sehr kleinen).


Aber er sollte heute noch viel mehr davon bekommen, nämlich gleich hernach die einstige Nuraghensiedlung Su Nuraxi bei Barumini. Der Weg dorthin war zwar sehr interessant - es gibt noch richtig viele Flamingos gleich neben den Industrieanlagen bei Cagliari - aber auch sehr verworren, was das Straßensystem und vor allem dessen Ausschilderung betrifft. Umleitungen, Straßensperrungen und Baustellen kann man kennzeichnen und ausschildern, muß man aber nicht. Die Sarden haben sich für Letzteres entschieden. Und in der Gegend westlich und dann Richtung Norden vom Industriegebiet Cagliari wird ziemlich heftig gebaut...


Bilder von den Ausgrabungen findet ihr jede Menge in der rechten Bilderleiste.


Alsdann ritten wir weiter unserem nächsten Campingplatz entgegen, über die neugebaute Autobahn SS 131. Der Zeltplatz Nurapolis bei Riola sollte für die nächsten 3 Nächte unser Zuhause werden. (Sehr empfehlenswert ist hier die Pizza in der Zeltplatzkantine!)




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

Bilder aus Pula / Nora

xxx

Ein Kraftwerk und davor Flamingos - alles westlich von Cagliari

Bilder aus Su Nuraxi

Einsam und verlassen und völlig kaputt von der Kraxelei :-)