6. Tag

Und auch heute früh begann der Tag mit Frühstück, packen, Esel beladen und mit viel Neugier auf die kommende Landschaft. Aber als Hauptziel stand die Hauptstadt Cagliari.


In Cagliari wollten wir uns nach den vielen harten Nächten im Zelt mal wieder ien weiches Bett und ein schönes Wannenbad gönnen. Leider waren einige der Hotels, die in unserem sonst eigentlich sehr empfehlenswerten Reiseführer (Baedecker) aufgeführt waren, geschlossen. Wir landeten dann letztendlich im Hotel Mediterraneo (****), direkt an der Hauptstraße, unweit von Hafen und Zentrum. Der Laden ist zwar nicht gerade preiswert, aber nach deutschen Hotelpreis-verhältnissen absolut empfehlenswert.


Nach dem check-in und Klamottenwechsel ging es in die city von Cagliari. Nach unserem Empfinden gehört Cagliari zu den schönsten Städten Italiens und ist ein absoutes Muß für Sardinienreisende. Schaut euch einfach die nebenstehenden Bilder an und urteilt selbst...


Eines sei nur angemerkt - vor 18 Uhr befindet sich die Stadt im Tiefschlaf :-) Das trifft auch und vor allem für die Öffnungszeiten von Restaurants zu.




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

xxx

Bilder aus Cagliari. der schönsten Stadt auf Sardinien