Wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist, habe ich die Twin erst mal „nackig“ gemacht. Dann kam der Lampenvorbau an die Reihe. Hierbei wird das originale Geweih entfernt. Dafür kommen zwei Aluplatten an den Rahmen. An das vordere Ende werden dann die kleinen Doppelscheinwerfer angebaut. Der neue „Kopf“ hat auch gleich den Galgen für den IMO und das Roadbook dabei. Das Ganze ist recht fix angebaut und passt recht ordentlich.

Leider hat AQ bei den Stabilisierungsstreben ziemlichen Pfusch produziert. AQ liefert für den Lampenvorbau zwei Alustreben, die den Vorbau versteifen sollen und für die Verkleidung zwei zusätzliche Haltepunkte bieten. Am Vorbau befinden sich auch auf jeder Seite zwei ordentliche Laschen, zwischen die das Alu Kastenprofil geschraubt werden kann (Löcher sind selber zu bohren – wegen der Toleranzen...).

Nun muss der geneigte AQ-Hobby-Problemlöser die Alustreben irgendwie an die Kühlersturzbügel bringen. AQ liefert hierzu zwei Dinge. Zum einen für jede Seite eine baumarkttypische Wasserrohrschelle und zum anderen ein Rätsel: Wie bekomme ich die ganze Sache zusammengeschraubt? Es ist nun mal nicht möglich, eine 6er Schraube in ein offenes Kastenprofil – also einfach gesagt in ein ca. 1 qcm großes Loch - zu schrauben. Ich gebe es offen zu – ich habe versagt und diese Denkaufgabe von AQ nicht gemeistert. Dafür hat mir motobau an die Kühlerschutzbügel je zwei passende Laschen geschweißt.

Dazu gab es dann noch ordentliche Halterungen für die Blinker. Das hat den Vorteil, dass beim Abbau der Verkleidung kein Stecker von den Blinkern gezogen werden muss.

Nachdem ich einen Scheinwerfer durch Steinschlag zerdeppert habe, musste ein Schutz davor. motobau hat hier eine super Lösung entwickelt. Die dicke und recht Kratzfeste Folie ist mit vier klemmknöpfen abnehmbar. Das ist sehr nützlich, wenn einem ein Polizist darauf hinweist, das nix vor einem Scheinwerfer sein darf. Die Folie ist fix ab - ein Gitter benötig da erst wieder Werkzeug.