Dann kamen die Fußrasten dran. Hier hat motobau eine super Eigenentwicklung gefertigt. Von den Originalhalterungen wird ein Stück abgeflext und ran mit den neuen Fußrasten. Die sitzen jetzt gut 3 cm niedriger als die Standard-Spielzeug-Teile. Der große Vorteil: das Aufstehen im Gelände geht auch bei älteren Twin Drivern wesentlich entspannter und der Halt auf den Rasten ist ein Traum!

Nach dem ich den "fetten" Originalauspuff" gegen den schmalen, neuen ausgetauscht hatte stand die rechte, hintere Fußraste sehr weit ab. Das sah blöd aus und stellte eine böse Verletzungsgefahr dar. motobau kreierte dann ein Paar "Leichtbau-Notfußrasten zum abnehmen. Wenn ich nicht gerade mal jemanden mitnehmen muss, liegen die Teile immer im Werkzeugfach unter der Sitzbank. Dank zweier Schrauben mit großem Plastikkopf lassen sich die Fußrasten auch schnell ab- und anschrauben.