Frage: was kostet so ein Umbau?

Antwort: zu viel

Frage: warum zu viel?

Antwort: 7.500 Euro für eine Twin + 4500 Euro Umbaukosten = eine neue LC8!


Na ja, ist nicht ganz richtig. Ich habe ne Menge Teile der Twin verkauft und der Kauf liegt auch einige Jahre zurück. Und außerdem habe ich jetzt meine individuelle Twin.

Eine LC8 müsste ich ja auch erst mal umbauen J - und auch das kostet....


Zum Schluss sei noch angemerkt: als ich meine Twin fertig hatte, hat Honda die AfricaTwin eingestellt. Ich weiß nicht, ob ein kleiner Spion aus Nippon mir beim Umbau zugesehen hat und gefrustet in Japan gegen die Produktionsanlage gepinkelt hat und nun die Bänder eingerostet sind. Fakt ist, die Twin ist Geschichte – es lebe die Twin!



UPDATE Sommer 2005


Ich habe die Twininzwischen zu einer Renntauglichen Maschine umgerüstet und nach 2 Rallyes verkauft. Das Projekt KTwin Rallye hat nochmal ca 10.000 Euro verschlungen. In Summe also rund 20.000 Euro. Dafür gibt es eine KTM Replica...