Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002

Fernreisen, was gibt es schöneres, als einfach auf das Motorrad zu steigen und einfach losfahren. Ok, etwas Vorplanung habe ich immer gemacht, aber meist ging es dann doch da lang, wo es interessant aussah. Hauptsache war, irgendwo rechtzeitig eine Tankstelle zu finden.


Bei der ersten Tour 1999 durch die Türkei habe ich den Versuch gestartet, mit einem Laptop und einem Handy jeden Tag einen Reisebericht und 3 Fotos online zu stellen. Und tatsächlich, es funktionierte (und kostete in Summe rund 1.000 DM Handygebühr...).


Ich war gerade in der Türkei angekommen, als mich ein Anruf der Motorrad.de Redaktion erreichte, ob sie meinen Livebericht online nehmen dürfen. Natürlich habe ich zugestimmt und somit wohl einen der ersten live Web Reiseberichte gemacht. Das war dann auch der Start meiner Seite www.bikertravel.de, welche inzwischen in diese Website eingeflossen ist.



 

Die ersten Touren bin ich mit meiner BMW R1100RT gefahren. Später kam dann eine Honda Africa Twin hinzu. Beides ausgezeichnete Reisemaschinen.