Name         Stefan Rühl

Geboren    14.09.1966 in Berlin

Hobbys      tec & cave diving, Golf

                  Ski, Literatur, Musik



NEWS

20.10.2015, Panorama Reef, Sarfaga, Ägypten

Diese Website enthält ausschließlich private Inhalte und Meinungen und dient in keinster Weise einem kommerziellen Inhalt.

Im Bereich „Dive“ sind jetzt viele meiner Tauchvideos online (März 2014)

   Auch mein Motorradprojekt bikertravel.de ist nun in diese Seiten integriert. Einfach oben auf BIKE klicken, und der gesamte Inhalt der alten Seiten erscheint im neuen Design (Juli 2011)

>>> Und hier das Video zur Tuareg Rallye 2005 <<<

 

Die neue Dame auf meinem Rücken... ein rEVO hccr.

Aus meiner Sicht derzeit der beste Rebreather auf dem Markt.

Natürlich habe ich ihn auch schon umgebaut ;-) Andere Atemschlangen, dazu ein Golem BOV und noch so einiges mehr... Alle Infos zum Umbau findest Du unter DIVE oben in der Navigation.

Nach 71 Tauchgängen in der Christine mit einer Gesamttauchzeit von 102 Stunden und 21 Tauchgängen in Schwalefeld mit einer Gesamttauchzeit von 26 Stunden sind die beiden Karten der Gruben entstanden. Nicht bei jedem Tauchgang habe ich gezeichnet. Gerade bei den ersten Tauchgängen musste ich erst mal ein Gefühl für die Gruben und die Gangstrukturen entwickeln. Aber Stück für Stück konnte ich mir die Gruben erschließen... wobei Schwalefeld mit seiner meist sehr eingetrübten Sicht für mich immer noch ein Mysterium ist. Es braucht dort wohl noch einige Tauchgänge, bis ich diese Grube richtig verstehe ;-)

Die Karten geben einen guten Überblick für eine Tauchgangsplanung wieder. Wer die Karten als pfd gerna haben möchte sende einfach eine kurze Mail.

Die finalen Pläne der Gruben Schwalefeld und Christine im Sauerland