Hier meine auf Youtube veröffentlichten Videos:

Ein Entspannter Tauchgang im SorpeSee Anfang März 2014 am Wintertauchplatz mit erstaunlich guter Sicht.

Mein längstes Video. Rund 25 Minuten! Es sind 3 TG´s im Wildschütz im November 2013. Der Erste geht auf +60m zur abgestürzten RIII.

Ein schöner solo TG im Februar 2014 auf 55m. Dabei habe ich eine sehr große Holzkiste gefunden und... die Camera auf Foto Modus gehabt :-(

Ein schöner und sehr entspannter Solo TG im Wildschütz. Die Sicht war aber nicht so besonders...

Am 9.3.2014 habe ich nochmal die Kiste im Wildschütz gesucht und auch gefunden. Dieses Mal war auch die Kamera im Videomodus! Beim nächsten Mal muss werde ich an der Saugleitung nach unten gehen. Mal sehen, wie viele Meter es werden.

2h Scooter Spaß in der Agger Talsperre - allerdings bei sehr schlechter Sicht. Wir sind zu früh wieder umgekehrt und haben die Brücke verpasst :-(. Dafür waren wir plötzlich auf der Rücktour wieder am Brecher...

Im September war ich das erste Mal an der Haven. Ein gigantisches Wrack! Auf dem Video ist neben der Komandobrücke auch das Deck und der Bug zu sehen sowie ein kurzer Abstecher ins linke Explosionsloch. Die Schraube lag leider im „Nebel“

Ausbildung

rEVO Rebreather

SF1 - pscr

SF2 - eccr

SF2 - hccr

SF2 - co2 Monitor

SF2 - Sidemountr

Scooter

Stages

Sidemount

Solo tauchen

Gas mischen

Heizung

UW-Foto

VideosDIVE_Ausbildung.htmlrEVO.htmlSF1.htmlSF2.htmlSF2_constant_Flow.htmlSF2_co2_Monitor.htmlSF2_Sidemount.htmlScooter.htmlStages.htmlSidemount.htmlSolo_tauchen.htmlGas_mischen.htmlHeizung.htmlUW_Foto.htmlHeizung.htmlshapeimage_3_link_0shapeimage_3_link_1shapeimage_3_link_2shapeimage_3_link_3shapeimage_3_link_4shapeimage_3_link_5shapeimage_3_link_6shapeimage_3_link_7shapeimage_3_link_8shapeimage_3_link_9shapeimage_3_link_10shapeimage_3_link_11shapeimage_3_link_12shapeimage_3_link_13shapeimage_3_link_14

600 Meter tief in der Höhle - oder besser, es ist weit bis zum Ausgang.

Ein schöner 2 Stunden Tauchgang im Bergwerk Christine im Sauerland.

Ein schöner 100 Minuten TG in der Grube Christine im Sauerland. Mein Buddy Frank hat eine Videolampe dabei. Dadurch sind tolle Aufnahmen möglich geworden. Licht ist eben nur durch noch mehr Licht zu ersetzen :-)

Oktober 2015. 10 tage bei MenaDive in Sarfaga, Ägypten. Hier der Zusammenschnitt der Tauchtage, wo die kamera dabei war :-)

August 2015. Tauchgang in der Grube Schwalefeld bei bescheidener Sicht.

Mai 2015. 100m Attersee. Ein schöner Tauchgang an der schwarzen Brücke bis zum Grund / bis zum LKW.

Juli 2016. Tauchgang in der Christine. Wir sind kreuz und quer durch die vorderen Abbauten gekrabbelt...

August 2016. Ein TG in der Grube Schwalefeld bei schlechter Sicht und mit abgesoffenem linken Arm... In der Deko war`s ganz schön kalt ;-)

August 2016. Zweite Sohle in der Schiefergrube Christine in Willingen bei super Sicht.

Februar 2018. Ein 3D Video aus der Grube in Schwalefeld.